Tag 8: Vennertag

Am Vennertag wechseln die Leiter und die Venner die Rollen, die Venner haben also das Sagen für einen Tag. Heute, am Vennertag, wurden wir – inklusive Leiter – unsanft für den Morgensport geweckt. Nach den Sportübungen gab es ein wohlverdientes Z’Morge.

Um den Umgang mit Werkzeugen zu erlernen, machten wir einen Postenlauf über den ganzen Lagerplatz. Zum Z’Mittag gab es Polenta mit Ratatouille. Gestärkt waren wir bereit für die nächste Herausforderung, die uns die Venner stellten.

So sollten wir erlernen, wie wir besser mit unserem Geld umgehen können. Dies wurde durch ein Strategiegame gefördert. Da es nun mehrere Gewinner gab, bestimmten wir den wahren Sieger in einem Geländegame. Nach dieser körperlichen Tätigkeit wurden wir mit einem feinen Z’Nacht belohnt. Wir genossen den letzten Abend gemeinsam mit den Wölfli, bevor sie Morgen nachhause gehen.

Nach der Verabschiedung haben wir Pfadis einen Duellabend am Feuer gehabt. Wie jeder Duellabend war es mit viel Energie geladen und die Gemüter waren erhitzt. In fünf Spielen haben sich zwei Gruppen gegeneinander gemessen. Danach war auch schon Feierabend und wir konnten in unsere Schlafsäcke schlüpfen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert