Tag 4: Brief gefunden

Am Dienstagmorgen starteten wir den Tag mit einer Miniolympiade. Die Tochter von der Goldgärberfamilie Patty Anglereed wollte unbedingt die Olympischen Spiele schauen gehen, da sie keine Lust hatte ein weiteren Hinweis zu verfolgen. Es fanden typische Spiele aus dem wilden Westen statt wie Lassowerfen, Pferderennen, Duetschiessen und Staffette mit Quizfragen. Zum Schluss machten wir noch ein Buldoggen und die Sieger wurden gekührt. Sie durften als erstes das feine Zmittag holen. Zum Zmittag gab es eine leckere Spätzlipfanne. Yummy! Nach den Ämtli folgte ein weiterer Lernblock um unser Wissen zu erweitern. 

Später folgtte ein Lasergame, welches uns in vier Gruppen einteilte. Jede Gruppe machte eine kleine Staffette um Teile fpr ein ein Wortpuzzle zu sammeln. Als alle Teile beisammen waren ergab es bei allen ein Wort. Die Wörter machten aber nur Sinn, wenn sie zusammengefügt wurden. Zusammen ergaben sie einen Satz: «Meine wohl beste Option ist die Flucht.»

Nach unserer Stafette sind die Wölflis wieder zu uns auf den Platz gekommen. Es gab eine Dorfversammlung, welche vom Bürgermeister geführt wurde. Der Bürgermeister hat einen Brief gefunden, nur hat er nie Lesen gelernt. Er musste einen Lese-Experten zur Hilfe ziehen. Der Inhalt des Briefs? Der Fluchtplan führt 40 Kilometer südwestlich. 

© 2025 MONEYSACK MEDIA LTD.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert